Einrichtungsleitung
Frauke Im Moore
27.11.2025
Am 12. November 2025 fand das dritte und somit letzte Soziale Projekt vom Haus Oase im Jahr 2025 statt: Mitglieder vom Förderverein Briloner Bürgerwald e.V. pflanzten auf Einladung des Haus Oase-Teams für die BewohnerInnen und MitarbeiterInnen einen Apfelbaum auf das Einrichtungsgelände. Die Charleston Holding wiederum kommt dem Wunsch des Fördervereins Briloner Bürgerwald e.V. nach und unterstützt ihre Arbeit mit einem Brilon-Gutschein. Eine gelungene Win-win-Situation.
Aber zurück zum Nachmittag des 12. Novembers: unter den wachsamen Augen einiger BewohnerInnen und Angehörigen gruben u.a. Sebastian Schönnenberg, Revierförster der Stadt Brilon, und Christoph Mause, zweiter Vorsitzende des Fördervereins Briloner Bürgerwald e.V., zunächst ein passendes Pflanzloch. Daraufhin wurde der Baum dort eingepflanzt und angegossen. Währenddessen fachsimpelten die Anwesenden über verschiedene Obstbaumarten und tauschten sich über die neuesten News aus dem Dorf Petersborn-Gudenhagen aus. Kathrin Ströthoff, frisch ernannte Orstvorsteherin vom Dorf Petersborn-Gudenhagen, war extra gekommen, um bei der Pflanzaktion dabei sein und sich bei den BewohnerInnen vom Haus Oase bekannt machen zu können. Es war ein sehr geselliger Nachmittag.
Frauke Im Moore, Einrichtungsleitung des Pflegefachzentrums Haus Oase, blickte am Ende der Pflanzaktion voller Vorfreude in die Zukunft: „Bereits im nächsten Jahr dürfen sich die Bewohner und Mitarbeiter vom Haus Oase auf hübsche weiße Blüten im Frühling und auf leckere Bosköpe im Herbst freuen! Großartig!“ An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Mitglieder des Briloner Bürgerwald Vereins: Fachkundig, unkompliziert und voller Tatendrang habt ihr allen anwesenden Bewohnern und Angehörigen einen tollen Nachmittag bereitet und noch dazu etwas Gutes für Mensch und Natur getan. Wir freuen uns schon sehr auf die erste Apfelernte! Euch wünschen wir viel Freude mit dem Brilon-Gutschein.
Einrichtungsleitung
Frauke Im Moore